Löschen des aktuell gespielten Titels

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

justarke
Posts: 2
Joined: Wed Oct 25, 2017 10:38 am

Löschen des aktuell gespielten Titels

Post by justarke »

Wie kann man den aktuell gespielten Titel (Wiedergabeliste) löschen? MediaMonkey PC Windows Version 4.1.17.1840

Im Moment muss ich den mühsam in der Wiedergabeliste suchen und dann dort markieren und dann über ENTF löschen.
Kann man irgendwo was einstellen um des Löschen des aktuell gespielten Titels zu aktivieren? Wenn dies nicht geht, wäre das mein Wunsch für das nächste Update.
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Löschen des aktuell gespielten Titels

Post by Erwin Hanzl »

Hallo,
Download neue Version MM 4.1.19.1858: http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... 54426&sd=d
Download Datei: FindCurrentPlayingTrack-1.3.1.mmip http://solair.eunet.rs/~zvezdand/FindCu ... gTrack.htm - kostenlos

Installation: EXTRAS/Erweiterungen / hinzufügen
danach: EXTRAS/Optionen/Allgemein - Find Current Playing Track
alles bis auf "Find containing folder within Location ... " deaktivieren!!!
Neue Symbolleiste ist bereits installiert.

1) Springt auf den aktuell spielenden Titel am Speicherort der Musikdatei
2) wahlweise: Taste ENTF - LÖSCHT Titel vom PC und Eintrag in der Wiedergabeliste(n) ODER
3) nur aus Wiedergabeliste(n) löschen: Eigenschaften / Register Klassifikation
Anzeige des Titels in ALLEN Wiedergabelisten mit Hakerl. Entsprechende Hakerl deaktivieren.

lg Erwin
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
justarke
Posts: 2
Joined: Wed Oct 25, 2017 10:38 am

Re: Löschen des aktuell gespielten Titels

Post by justarke »

Super !! Das ist genau das was ich vermisst habe. Lieben Dank für die super schnelle Antwort und Lösung.
Timo_Beil
Posts: 662
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: Löschen des aktuell gespielten Titels

Post by Timo_Beil »

Prima, dass das so klappt.
Für alle, die den Titel nur aus der Wiedergabeliste löschen wollen,...
Nein eigentlich ist die Frage ja nicht das Löschen [Entf] sondern das Auffinden des aktuellen Titels in der Liste.

Ich kann mir ohne Script ein Tastenkürzel definieren, das den gespielten Titel in genau derjenigen Liste anspringt, die gerade im Fokus ist (vorher einmal in die Playlist klicken).

Extras>Optionen>Allgemein>Tastenkürzel:
Aktion: Allgemein: Songliste basierend auf dem aktuellen Song auswählen

Jaja, das klingt etwas abstrus, liegt aber bloß an der falschen Übersetzung. Est tut genau das was es im englischen Original machen soll: Springt in der gewählten Liste auf den aktuell gespielten Titel.

Grüße, Timo
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM, DB & Media>TrueNAS
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Löschen des aktuell gespielten Titels

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Timo,

bei Deiner Variante wird der Titel nur in der AKTUELLEN Ansicht gefunden. Danke für Deine Lösung.
Aber das war ja nicht die Problemstellung.
Diese war: egal ob ich einen Musiktitel aus einer Wiedergabeliste oder aus dem Speicherort meiner Musikdateien abspiele,
so soll dieser IM SPEICHERORT gefunden werden, um eventuelle Manipulationen durchführen zu können.

Mein zusätzliches Script: http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... 10&t=88358
ermöglicht mir mittels Knopfdruck die Auflistung EINES markierten Titels in ALLEN Wiedergabelisten.

lg erwin
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Post Reply