Playlisten für Musik Videos

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

juergen61
Posts: 3
Joined: Sun Oct 15, 2017 2:59 am

Playlisten für Musik Videos

Post by juergen61 »

Hallo und guten Morgen,
ich bin neu im Forum, und habe schon eine gewisse Zeit hier verbracht um nach meinem Problem
ein Thema zu finden, was mir aber nicht gelang, daher stelle ich dieses Thema neu ein.

Ich nutze seit einem halben Jahr dem MM Gold und bin sehr zufrieden, zuvor habe ich den Win Mediaplayer benutzt.
Dort sind Playlisten (Als Videos) und als Musik angelegt, diese habe ich alle als M3U exportiert, und wollte mit dem MM
diese Listen laden um sie mit dem MM ebenfalls abspielen zu können.
Reine Musik m3u Listen liest der MM ohne Probleme ein und spielt sie auch ab. nicht aber bei Videoplaylisten?????
Warum weiss ich nicht???

Vielleicht hat jemand ja einen Rat dazu
dazu schon vorab einmal danke
und Gruß Jürgen :roll: :roll:
juergen61
Posts: 3
Joined: Sun Oct 15, 2017 2:59 am

Re: Playlisten für Musik Videos

Post by juergen61 »

hallo
habe nun noch mehrfach rumprobiert und habe folgendes festgestellt.
Man kann die Playliste bei Win Media Player exportieren in m3u darufhin passiert gar nichts.
Nun habe ich die WPL Playliste, die ja auch vorhanden ist, mit dem VLC Player geladen. Was klappte,
und erst als ich die geladene Playliste im VLC Player im Format M3u8 abgespeichert hatte,
konnte Sie auch MM Gold öffnen und abspielen???

Vielleicht weiss ja jemand etwas zu M3U und M3U8???
Post Reply