Genaue Suche

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderators: onkel_enno, Maximus

Genaue Suche

Postby Karlo » Thu Jun 08, 2017 9:37 am

Hallo Freunde,
ich habe ein Problem mit dem Finden von Titeln.

Kleines Beispiel:
Ich suche den Titel "Only You" von allen seinen Interpreten.
Gebe ich Only You ohne Anführungszeichen ein, werden mir auch alle Titel angezeigt, die only you nur enthalten.
Wie von anderen Suchmaschinen gebräuchlich, den Suchbegriff in Anführungszeichen zu setzen, geht auch nicht. Es wird kein einziger Treffer angezeigt.

Wie kann ich festlegen, dass ich einen genauen begriff suchen möchte?
Geht das überhaupt?
Wenn sein, sollte es irgendwann mal eingeführt werden.

Und noch ein kleiner ?Bug?.
Unter Extras / Optionen / Archiv / Suche habe ich das Feld Album Interpret als Suchfeld deaktiviert.
Dennoch wird es herangezogen und erbringt dann auch bei fehlerhaftem Tagging ein fehlerhaftes Suchergebnis.

Danke für Hilfe.
Karlo
 
Posts: 12
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:31 am

Re: Genaue Suche

Postby MMuser2011 » Thu Jun 08, 2017 1:17 pm

Wenn ich in der Suche (oben rechts, das Textfeld mit der Lupe daneben) benutze und nach
only you
suche, dann erscheinen auch Titel wie
"I only have eyes for you"
"We're only young once"
"God only knows"
etc, also auch alle Titel die nur ein Wort oder sogar das Wort als Teil von längeren Wörtern enthält.

Wenn ich "only you" in Anführungs- und Schlusszeichen setze, dann muss der Begriff vollständig so enthalten sein:
"only you"
"If only you know"
"Girl you know"

Ob dabei nur Titel erscheinen oder auch Alben mit dem Namen "If only you were dead" hängt davon ab, was man in den Suchoptionen alles an Feldern aktiviert hat die durchsucht werden sollen.

Wenn man die Suche kurzzeitig auf ein bestimmtes Feld einschränken will, kann man dessen Namen mit einem Doppelpunkt am Schluss vor den Suchbegriff stellen. Wenn also z.B. nur Liedtitel durchsucht werden sollen:
title:"only you"


Damit dem Abschalten des Album Interpreten konnte ich bei mir nicht nachvollziehen, ist aber auch ziemlich schwierig zu testen.
Oder man benutzt Bearbeiten -> Suche und gibt den Suchtext im gewünschten Feld ein.
Magic Nodes v4.2 (2011-07-01) SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.3 (2011-07-06)
MMuser2011
 
Posts: 1181
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe


Return to Deutsches Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests