Playlisten alle grau nach Wiederherstellung

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderators: onkel_enno, Maximus

Playlisten alle grau nach Wiederherstellung

Postby Espace0401 » Wed May 10, 2017 5:16 am

Hallo,

durch einen dummen Fehler habe ich meine externe Festplatte mit der kompletten Musiksammlung zerschossen. Zum Glück hatte ich eine Datensicherung und konnte die komplette Sammlung an Musik wieder Zurückkopieren. Es handelt sich dabei auch um die exakt gleiche Platte mit gleicher Verzeichnisstruktur. Nach dem Start von Media Monkey, sind aber nun leider die Playlisten alle nur grau hinterlegt und lassen sich anscheinend auch nicht reparieren. Selbst ein komplett neues einlesen brachte keinen Besserung. Ich habe auch versucht mit älteren Datensicherungen der MM.db es zu reparieren, aber es bleibt immer grau. Habe ich eine Chance das wieder zu reparieren?

Gruß Joachim
Espace0401
 
Posts: 2
Joined: Wed May 10, 2017 4:54 am

Re: Playlisten alle grau nach Wiederherstellung

Postby MMuser2011 » Wed May 10, 2017 8:16 am

Schau Dir einen einzelnen Eintrag in Deiner wiederhergestellten Playliste ganz genau an.
Steht wirklich der gleiche Laufwerksbuchstabe, der exakt 100% identische Pfad und Dateiname da?

Wenn ja, könntest Du versuchen die Playliste in eine Datei zu exportieren.
Dann schaust Du diese exportierte Datei mit einem normalen Text-Editor nochmal genau an.
Siehst Du wirklich keinen Unterschied zu den aktuellen Pfad und Dateinamen?

Kopiere Dir am besten mal den ersten Pfad aus dem Windows-Explorer gleich unterhalb der ersten Zeile in Deiner exportierten Playliste. Da MUSS irgendwo ein Unterschied zu sehen sein.
Magic Nodes v4.2 (2011-07-01) SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.3 (2011-07-06)
MMuser2011
 
Posts: 1168
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Playlisten alle grau nach Wiederherstellung

Postby Espace0401 » Thu May 11, 2017 5:24 am

MMuser2011 wrote:Schau Dir einen einzelnen Eintrag in Deiner wiederhergestellten Playliste ganz genau an.
Steht wirklich der gleiche Laufwerksbuchstabe, der exakt 100% identische Pfad und Dateiname da?

Wenn ja, könntest Du versuchen die Playliste in eine Datei zu exportieren.
Dann schaust Du diese exportierte Datei mit einem normalen Text-Editor nochmal genau an.
Siehst Du wirklich keinen Unterschied zu den aktuellen Pfad und Dateinamen?

Kopiere Dir am besten mal den ersten Pfad aus dem Windows-Explorer gleich unterhalb der ersten Zeile in Deiner exportierten Playliste. Da MUSS irgendwo ein Unterschied zu sehen sein.


Danke für deinen Hinweis!!! Beim genaueren betrachten habe ich dann festgestellt, dass meine Ordner Musik mit "c" geschrieben war. Glück gehabt, Playlisten der letzten 6 Jahre wären sonst futsch gewesen.

Gruß Joachim
Espace0401
 
Posts: 2
Joined: Wed May 10, 2017 4:54 am

Re: Playlisten alle grau nach Wiederherstellung

Postby MMuser2011 » Thu May 11, 2017 5:39 am

Danke für Deine Rückmeldung.

Die Schreibweise muss absolut 100% identisch sein, ein "c" in "Music" sieht für unser Auge (und unsere "OCR-Software im Gehirn") zwar einem "k" in "Musik" zum Verwechseln ähnlich, ist aber für jede Software doch unterschiedlich.
Magic Nodes v4.2 (2011-07-01) SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.3 (2011-07-06)
MMuser2011
 
Posts: 1168
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe


Return to Deutsches Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests