Musik kann nicht mehr abgespielt werden nach Win 10 Update

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderators: onkel_enno, Maximus

Musik kann nicht mehr abgespielt werden nach Win 10 Update

Postby Ravensburg2000 » Thu Jan 26, 2017 2:27 pm

HAllo , ich habe folgendes Problem:

Seit dem letzten Win 10 Update im November hat MM den Pfad geändert , in dem die Musik der Virtuellen CD gespeichert ist.
Der Pfad lässt sich zwar manuell neu zuordnen dann spielt die Musik ab, sobald man MM schliesst und wieder öffnet ist der Pfad geändert.
Hier das Beispiel :

Pfad im original : C:\Users\Christiane\AppData\Local\MediaMonkey\VirtualCD\

neuer Pfad nach Win 10 Update und nach schliessen von MM :C:\Users\Christiane\AppData\Local\MediaMonkey\VirtualCD\VirtualCD2\

Dieser Unterordner lässt sich nicht aus dem System löschen, Versuche sind gescheitert ihn über den Explorer DateiPfad zu löschen, er kommt jedesmal wieder in diesen Ordner.

Die Fehlermeldung - Verbinden Sie die Laufwerke neu oder legen Sie die CD ein oder speichern sie die Songs auf der Virtuellen CD- kommen nachdem der MM geschlossen und wieder geöffnet wurde. zudem sind die Musikdateien im MM grau hinterlegt.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Kann gerne ein Screenshot zur Verfügung stellen wenn mir jemand zeigt wie ich ihn hier einstellen kann.

MM - version 4.1.14.1813
Ravensburg2000
 
Posts: 18
Joined: Thu Jan 26, 2017 2:07 pm

Re: Musik kann nicht mehr abgespielt werden nach Win 10 Upda

Postby MMuser2011 » Sat Feb 04, 2017 4:40 am

Da Du ja die gleiche Frage schon im englischsprachigen Teil des Forums
viewtopic.php?f=1&t=87030
gestellt hast, warten wir mal ab, was die Leute dort vorschlagen.
Magic Nodes v4.2 (2011-07-01) SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.3 (2011-07-06)
MMuser2011
 
Posts: 1181
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Musik kann nicht mehr abgespielt werden nach Win 10 Upda

Postby Ravensburg2000 » Sat Feb 04, 2017 2:59 pm

Ja das habe ich weil hier im deutschsprachigen forum niemand dazu geäußert hatte.
Ich hatte dort im englischsprachigen Forum zumindest 1 der sich meines Problems angenommen hatte aber mir leider auch nicht richtig helfen konnte.
Hat niemand hier eine Idee wie das Problem gelöst werden könnte?
Gruß René
Ravensburg2000
 
Posts: 18
Joined: Thu Jan 26, 2017 2:07 pm

Re: Musik kann nicht mehr abgespielt werden nach Win 10 Upda

Postby Ravensburg2000 » Sun Feb 05, 2017 6:02 am

Also im englischen Forum konnte mir auch nicht geholfen werden. Hier hat anscheinend niemand dieses Problem. Ich bin echt verzweifelt weil ein Menge Arbeit schon in dem Programm steckt. Fast 12500 Musikdateien die ich nicht mehr abspielen kann und auch keine Virtuelle CD mehr einlesen kann.
Ich würde gern mal ein Paar Screenshots einstellen um das Problem optisch darstellen zu können, wenn man mir zeigt wir ich dies hier machen kann,probiert habe ich es schon aber irgendwie funktioniert das hier nicht.
Danke und Gruß Rene
Ravensburg2000
 
Posts: 18
Joined: Thu Jan 26, 2017 2:07 pm

Re: Musik kann nicht mehr abgespielt werden nach Win 10 Upda

Postby MMuser2011 » Sun Feb 05, 2017 6:23 am

Es bringt nichts, wenn Du an zwei Orten gleichzeitig Dein Problem beschreibst und hoch pushst.
Wenn jemand eine Lösung wüsste, würdest Du sie hier lesen.
Magic Nodes v4.2 (2011-07-01) SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.3 (2011-07-06)
MMuser2011
 
Posts: 1181
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Musik kann nicht mehr abgespielt werden nach Win 10 Upda

Postby Ravensburg2000 » Sun Feb 05, 2017 11:22 am

Ich pusche nichts hoch, nur für was ist so ein Forum gut wenn niemand helfen kann.
Komisch nur das ich erst ins englische forum gehen muss um Hilfe zu bekommen und hier kucken alle nur rein und keiner kann helfen. Dann bringt mir das wenig.
Ravensburg2000
 
Posts: 18
Joined: Thu Jan 26, 2017 2:07 pm

Re: Musik kann nicht mehr abgespielt werden nach Win 10 Upda

Postby MMuser2011 » Sun Feb 05, 2017 1:29 pm

Was erwartest Du? 100te von Usern die darauf warten genau Dein Problem zu lösen?
Wir sind hier alle keine Angestellte von Ventis Media, sondern auch nur Benutzer wie Du.
Wenn jemand das gleiche Problem hätte, bekämst Du auch einen Lösungsvorschlag.

Foren, in denen Dutzende einfach nur "weiss ich auch nicht", "keine Ahnung", "das Probleme habe ich nicht" schreiben, sind ziemlich sinnbefreit.

Ob die Hilfe von Lowlander Dir nützte, hast Du im englischen Teil ja noch nicht bekanntgegeben.
Magic Nodes v4.2 (2011-07-01) SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.3 (2011-07-06)
MMuser2011
 
Posts: 1181
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Musik kann nicht mehr abgespielt werden nach Win 10 Upda

Postby MaximusPrime » Tue Feb 07, 2017 7:31 am

Es scheint ausser dir wirklich keiner das Problem zu haben. Ich würde empfehlen, das Win 10 Update, das probleme bereitet, zu deinstallieren. Dann schauen ob MM wieder funktioniert und das Udate nochmal installieren. Vielleicht hilft es ja
MaximusPrime
 
Posts: 394
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:31 am

Re: Musik kann nicht mehr abgespielt werden nach Win 10 Upda

Postby Ravensburg2000 » Wed Feb 08, 2017 10:59 am

Hallo und danke für denTipp. Nur dieses grosse Novemverupdate lässt sich leider nicht deinstallieren weil dies ein Systemeingreifendes Update ist.
Wie kannst ich die Musikdateien sichern im Media Monkey? Würde es gern probieren den MM neu aufzusetzen, möchte aber nicht das meine Dateien flöten gehen.könntest du mir bitte zeigen oder schreiben wie das ohne Verluste bewerkstelligen kann?
Danke und Gruß
Ravensburg2000
 
Posts: 18
Joined: Thu Jan 26, 2017 2:07 pm

Re: Musik kann nicht mehr abgespielt werden nach Win 10 Upda

Postby MaximusPrime » Wed Feb 08, 2017 3:28 pm

MaximusPrime
 
Posts: 394
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:31 am

Re: Musik kann nicht mehr abgespielt werden nach Win 10 Upda

Postby Ravensburg2000 » Wed Feb 08, 2017 4:01 pm

Ok. Danke. Dann werden ich das mal ausprobieren.

Ich hoffe das alles gut geht.
Ravensburg2000
 
Posts: 18
Joined: Thu Jan 26, 2017 2:07 pm

Re: Musik kann nicht mehr abgespielt werden nach Win 10 Upda

Postby MaximusPrime » Thu Feb 09, 2017 5:22 am

Ach ja, weil du von Musikdateien sprichst: Wenn du MM deinstallierst, gehen nur die internen Daten verloren (wenn kein Backup vorhanden wäre), also sowas wie Spielstatistiken etc, deine Musikdateien also MP3s etc werden auf gar keinen Fall entfernt, die bleiben auf deiner Platte
MaximusPrime
 
Posts: 394
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:31 am

Re: Musik kann nicht mehr abgespielt werden nach Win 10 Upda

Postby Ravensburg2000 » Thu Feb 09, 2017 2:36 pm

Ich habe meine ganze Musik über die virtuelle CD eingelesen. Das spart Speicherplatz. Und dieser Pfad hat sich verändert so das ich die Musik nicht mehr spielen kann.
Eine neue CD einlesen über die Virtuelle CD geht ja ebenfalls nicht mehr.

Ich probiere es mal aus.
Ravensburg2000
 
Posts: 18
Joined: Thu Jan 26, 2017 2:07 pm

Re: Musik kann nicht mehr abgespielt werden nach Win 10 Upda

Postby Ravensburg2000 » Thu Feb 09, 2017 3:42 pm

Also wenn ich MM deinstalliere und danach wieder installiere findet MM die Dateien automatisch wieder? oder habe ich das falsch verstanden?

der Ordner von MM der im Windows Explorer angelegt ist wo die ganzen eingelesenen Musikdatein die ich über die Virtuelle CD achiviert habe hat zwischen den Musikdateien einen weiteren Ordner angelegt und dieser lässt sich aber nicht löschen , weil das hane ich ja schon probiert und dann den Speicherort wieder auf den üblichen Pfad gelegt. das geht gut erst wenn ich MM schliesse und wieder öffne dann ist der Orner in dem Pfad wieder da obwohl ich ihn mit Tiefenscann entfernt habe.
Das Thema ist grausig :-? .

Ich probiere mal eine Sicherung und dann eine Neuistallation.

Ich bin immer noch davon überzeugt das das Win 10 Update von November schuld ist , oder was meinst du?
Ravensburg2000
 
Posts: 18
Joined: Thu Jan 26, 2017 2:07 pm

Re: Musik kann nicht mehr abgespielt werden nach Win 10 Upda

Postby MaximusPrime » Fri Feb 10, 2017 8:08 am

Ich arbeite nicht mit virtuellen CDs, aber ich gehe davon aus dass da dann mp3s gespeichert werden? Die Musikdateien also die mp3s, flacs oder welches format auch immer, werden bei einer deinstallation nicht gelöscht. du musst nach der Neuinstallation MM nur sagen wo er suchen muss.

Kann sein, wenn es wirklich seit dem Update auftritt wüsste ich nicht was sonst schuld sein könnte
MaximusPrime
 
Posts: 394
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:31 am


Return to Deutsches Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests