Nach MediaMonkey: CDs werden erkannt, aber ohne Inhalt

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

schmiddel63
Posts: 2
Joined: Mon Jul 04, 2016 1:49 pm

Nach MediaMonkey: CDs werden erkannt, aber ohne Inhalt

Post by schmiddel63 »

Hallo,
habe seit heute das Problem, dass mein Windows 10 CDs erkennt, aber keine Daten anzeigt, obwohl welche vorhanden sind.

Ich habe unterschiedliche CDs probiert, Audio, Daten, Software.
Alle CDs werden auf einem zweiten Rechner mit Win 10 problemlos mit Inhalt erkannt, sind also in Ordnung.

Lege ich eine CD ein, öffnet sich der Explorer und zeigt, Belegter Speicher 0 Bytes, freier Speicher 0 Bytes
Ich muss das Laufwerk im Gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren, damit es wieder funktioniert.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass dies auftritt, nachdem MediaMonkey lief. :cry:

Grüße
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Nach MediaMonkey: CDs werden erkannt, aber ohne Inhalt

Post by MMuser2011 »

schmiddel63 wrote:Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass dies auftritt, nachdem MediaMonkey lief. :cry:
Also würde auch ein Neustart des betroffenen PCs genügen, richtig?

Ist das deaktivieren/aktivieren auch nötig, wenn Du nur schon MediaMonkey startest und wieder schliesst oder erst wenn Du innerhalb von MediaMonkey eine bestimmte Aktion ausführst (CD einliest oder sonstwas)?
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
schmiddel63
Posts: 2
Joined: Mon Jul 04, 2016 1:49 pm

Re: Nach MediaMonkey: CDs werden erkannt, aber ohne Inhalt

Post by schmiddel63 »

schmiddel63 wrote:Also würde auch ein Neustart des betroffenen PCs genügen, richtig?
Nein
schmiddel63 wrote:Ist das deaktivieren/aktivieren auch nötig, wenn Du nur schon MediaMonkey startest und wieder schliesst oder erst wenn Du innerhalb von MediaMonkey eine bestimmte Aktion ausführst (CD einliest oder sonstwas)?
Starten und schließen reicht aus
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Nach MediaMonkey: CDs werden erkannt, aber ohne Inhalt

Post by MMuser2011 »

In dieser Situation kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Sonst jemand?
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Post Reply