Wo liegen Scripts?

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Auerhahn
Posts: 10
Joined: Fri Feb 12, 2016 9:41 am

Wo liegen Scripts?

Post by Auerhahn »

Ich kann nicht herausbekommen, in welchem Verzeichnis Scripts untergebracht sind. Das Verzeichnis, das überall genannt wird:

C:\Program Files (x86)\MediaMonkey\Scripts

ist es allem Anschein nach nicht, denn sonst müssten die dort vorhandenen Scripts in MediaMonkey erscheinen, was nur für einen geringen Teil der Fall ist, außerdem müssten sie mit den Einträgen im Menü erscheinen, die in der .ini-Datei definiert sind, was für keinen zutrifft.

Das Verzeichnis C:\Users\<Mein Name>\AppData\Roaming\MediaMonkey\Scripts

ist vollkommen leer, dort kann es also auch nicht sein. Wo sind aber die Scripts, die im Menü erscheinen? Und wo kann ich Scripts ablegen, die ich hinzufügen möchte? (Es kann doch nicht sein, dass ich der erste bin, der bemerkt, dass das gar nicht klappt....)

Übrigens stimmt das erste Verzeichnis, wenn ich die Sprache auf englisch umstelle. Aber wo ist es, wenn ich auf Deutsch umgeschaltet habe? Gibt es dafür einen Hinweis?

EDIT: Ich muss mich korrigieren. Auch wenn ich die Sprache auf Englisch umstelle, wir das Verzeichnis C:\Program Files (x86)\MediaMonkey\Scripts nicht berücksichtigt. Die Scripts, die dort liegen, erscheinen nicht alle im Menü, und die erscheinen, erscheinen mit anderen Bezeichnungen, als in der ini-Datei definiert. Es scheint, ich habe mich da in ein Labyrinth begeben, in dem sich nur Eingeweihte zurechtfinden...
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Wo liegen Scripts?

Post by MMuser2011 »

%appdata%\MediaMonkey\Scripts

Einfach hineinkopieren reicht aber nicht, die müssen "installiert" werden. Hauptsächlich für die nötigen Einträge in die \Scripts\Script.ini und MediaMonkey.ini

Hier stehen die Details dazu: http://www.mediamonkey.com/wiki/index.p ... _scripting
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Auerhahn
Posts: 10
Joined: Fri Feb 12, 2016 9:41 am

Re: Wo liegen Scripts?

Post by Auerhahn »

Ich schrieb schon: Das ist offensichtlich falsch. Denn dieses Verzeichnis ist vollkommen leer, während im Scripts-Verzeichnis Scripts angezeigt werden. Das Verzeichnis "Script" im Programmverzeichnis enthält zwar welche (und auch eine Datei Script.ini), aber diese sind es ganz offensichtlich nicht, die im Menü angezeigt werden, denn die sind englisch, und im Menü werden deutsche angezeigt und auch ausgeführt, die auch ganz andere Menüeinträge haben als in der ini-Datei definiert sind. Da scheint ein undurchdringliches Geheimnis zu walten: Die Scripts, die vorhanden sind, werden nicht angezeigt, und die angezeigten sind nicht vorhanden. Vielleicht hat ein Zauberer die Hand im Spiel?
Post Reply