unter MM4 Titel-Musikstart zeitverzögert ( ca. 3 Sek).)

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

fred100

unter MM4 Titel-Musikstart zeitverzögert ( ca. 3 Sek).)

Post by fred100 »

Nach Installation von MM4 startet nach Anklicken des Musiktitels bzw des Startbuttons der jeweilige Musiktitel sehr zeitverzögert, d.h.die Musik startet erst wenn das das Cover eingeblendet wird, was mindestens 3 Sekunden dauert. Auch die Pausen zwischen den Titeln wird um diese Zeitspanne länger. Dieses war in den früheren Versionen absolut nicht der Fall; falls dieser Bug nicht behoben wird, werde ich wohl leider auf ein anders Programm umsteigen müssen, weil dieses doch sehr lästig ist.
An meinen PC - bzw Daten-Rahmenbedingungen hat sich nichts geändert - nur das Update auf die neue MM Version.
Dieses Problem müsste doch nach Umstieg auf MM4 anderen Usern ebenfall auffallen.

Ich habe generell den Eindruck das die neue Version nicht sehr flüssig und stabil läuft.
Vermisse auch das ständige Symbol der "Playlisten" , um im ArchivBaum direkt mit Anklicken des Symbols auf die dort angezeigten Playlisten zugreifen zu können und nicht wie jetzt mühsam abwärts scrollen zu müssen. Wohlgemerkt für den Archivbaum - nicht um einen Titel in eine Auswahl von Playlisten zu markieren.
heartofhate
Posts: 190
Joined: Wed Jun 18, 2008 1:43 pm
Location: berlin

Re: unter MM4 Titel-Musikstart zeitverzögert ( ca. 3 Sek).)

Post by heartofhate »

deinstalliere mal mediamonkey komplett (wenn dir deine statistiken und bewertungen wichtig sind, dann benutze vorsichtshalber backup) und installiere dann die neuste version [1459] nochmals.
um den start zu beschleunigen würde ich dir raten den filescan beim start abzuschalten (genauso wie das dauerhafte scannen von datein). hierfür einfach einfg-taste drücken und oben rechts im fenster die häckchen herausnehmen.

hast du auch mal das output plugin umgestellt? bei MM4 ist standardgemäß "WASAPI" als output eingestellt, du kannst aber auch zu dem altbekannten
"media monkey direct output" wechseln. vielleicht könnte das das problem mit der wiedergabe lösen, falls es weiterhin besteht.
fred100

Re: unter MM4 Titel-Musikstart zeitverzögert ( ca. 3 Sek).)

Post by fred100 »

Danke für Hilfestellung an "heartofhate" !

Ich glaube die erstgenannte vorgeschlagene Massnahme hat schnelleres Starten bewirkt; das Output -plugin war bereits beim Installieren als default auf ""mm direct output" eingestellt.

Habe allerdings das nächstes Problem:
versuche ein Design über die entsprechende EXTRA-Funktion auszuwählen ( die default -und zusätzlichen Downloads werden auch angezeigt) aber keines ist nach Auswählen sichtbar , auch nach Neustart nicht . Bei mir bleibt es immer ein weisser Hintergrund : es ist kein anderes Design möglich (Vista).Gleiches Problem taucht nach Test auch auf anderem PC mit Windows 7 auf.
Auch die eingerichten Felder, Cover etc. sind bei einem Neustart des MM nicht mehr so - man muss jedesmal wieder neu einrichten.

Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit MM und bin mit dem Programm sehr gut zurechtgekommen. Komme mir jetzt aber mit der Version 4 wie ein absoluter Neuling vor und habe inzwischen Stunden zugebracht,mit dem Programm wie bisher zu arbeiten .Vergeblich.

Bin für weitere Hilfe sehr dankbar.
fred100
Post Reply