Installation unter W2000

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

apfelesser
Posts: 13
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:42 am

Installation unter W2000

Post by apfelesser »

Ich habe MM auf einem Rechner mit sehr wenigen Programmen unter Windows 2000 installiert. Der Programmaufruf funktioniert problemlos nur die Wiedergabe mit dem MM-Player funkt nicht. Winamp als externer Player dagegen funktioniert. Ich vermute ein Treiberproblem. Möglicherweise benötigt MM irgend etwas, was andere Programme normalerweise unter Windows mitbringen. Hat jemand dazu eine Idee?
Hobby#1
Posts: 83
Joined: Sun Dec 16, 2012 5:13 am

Re: Installation unter W2000

Post by Hobby#1 »

apfelesser wrote:Ich habe MM auf einem Rechner mit sehr wenigen Programmen unter Windows 2000 installiert. Der Programmaufruf funktioniert problemlos nur die Wiedergabe mit dem MM-Player funkt nicht. Winamp als externer Player dagegen funktioniert. Ich vermute ein Treiberproblem. Möglicherweise benötigt MM irgend etwas, was andere Programme normalerweise unter Windows mitbringen. Hat jemand dazu eine Idee?

dieses Problem habe ich ebenfalls !!
habe ein älteres Laptop um in der Werkstatt bisschen Mucke zu hören...
SP4 und ein Internetexplorer 6.0 ist installiert !
was könnte da fehlen ??
die Version von MediaMonkey ist 3.2.5.1306
MMuser2011
Posts: 1308
Joined: Mon Oct 17, 2011 8:28 am
Location: Central Europe

Re: Installation unter W2000

Post by MMuser2011 »

Du antwortest hier auf einen 6-jährigen Thread :wink:

Der Support für Windows 2000 wurde am 13. Juli 2010, also vor bald 7 Jahren eingestellt.
Genauer gesagt endete damals der "Extended Support", in dessen Rahmen Sicherheitsaktualisierungen veröffentlicht wurden.
Zuvor endete schon der "Mainstream Support" am 30. Juni 2005, vor rund 12 Jahren.

Die aktuelle Version von MediaMonkey ist übrigens 4.1.15.1830.

Ich würde also beim Betriebssystem wie MediaMonkey dringend über ein Update nachdenken.
Magic Nodes v4.3.3 (2018-10-03) last free version SQL Viewer v2.4 (2009-10-25)
ExternalTools v1.4 (2011-05-09) iTunesMonkey 1.0 + Acoustid
Calculate Cover Size v1.7 (2012-10-23) RegExp Find & Replace v4.4.9 (2018-10-03) last free version
Hobby#1
Posts: 83
Joined: Sun Dec 16, 2012 5:13 am

Re: Installation unter W2000

Post by Hobby#1 »

Ich würde also beim Betriebssystem wie MediaMonkey dringend über ein Update nachdenken
Und wieso ??
dieser Laptop steht im Keller/Werkstatt
und er muss nix anderes können wie Musik abspielen und ab und an mal paar PDF's öffnen !!
er hängt nicht am Internet und deshalb muss er nur in sich funktionieren...
dieser Toshiba Terca (der mal richtig teuer war) wurde kostenlos an mich abgegeben
und da hab ich halt meine alte Windows 2000 draufgespielt und fertig ! 8)
an anderen Geräten die ich häufiger nutze und auch im Netz mit bin ist natürlich alles recht aktuell !!

deswegen trotzdem noch mal die Frage was da fehlen könnte im System !!!!!!!!!!
oder gab es nie eine Version von MM die auf Win2000 gelaufen ist ??
M.Moeritz
Posts: 181
Joined: Fri Feb 21, 2014 7:54 am
Contact:

Re: Installation unter W2000

Post by M.Moeritz »

Hi, hast du mal die Aktuelle Version als Portable Installation versucht? Sollte eigentlich alles mitbringen, aber in den Voraussetzungen steht......

Installing MediaMonkey
MediaMonkey for Windows is supported on 32/64 bit versions of Windows 10 (desktop), 8 (desktop), Windows 7, Windows Vista, and Windows XP, but is also known to work on WINE (Linux). Simply double-click the downloaded file to install it.


Zur Not vielleicht ein Linux installieren was PDF und MM kann ?

Gruß
Miron
"translate with google"

Gruß

Miron

WiFi Syncing
MM 4 Gold 4.1.31.1919 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte.
MM 5 Gold 5.0.4.2806 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte

MM Android 2.0.0.1091 Pro auf folgenden Geräten
Phones: Oppo Find X3 Neo 5G Android 12.0
Samsung Galaxy Tab S2 S9.7 Android 7.0

MM Android 1.4.5.0960 Pro auf folgenden Geräten

Tablet: Samsung Galaxy Tab S5e Android 11.0
https://www.sparmc.de
Hobby#1
Posts: 83
Joined: Sun Dec 16, 2012 5:13 am

Re: Installation unter W2000

Post by Hobby#1 »

habe kürzlich mal wieder bisschen Zeit gehabt
und das Problem gelöst !! :D

es hat wohl ein Input-Plugin gefehlt
und deshalb wurde im MM kein Ton unter Win 2000 abgespielt !!

der Windows Media Player
und WinAmp haben funktioniert
MediaMonkey erst nach der Installation von diesem Addons
http://www.mediamonkey.com/addons/brows ... ut-plugin/


keine Ahnung wieso und warum ????
aber jetzt kann ich paar Gig Mucke auf das Laptop schaffen
und hab Musik im Keller.......... 8)
Post Reply