Ansicht speichern

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

liveticker

Ansicht speichern

Post by liveticker »

Gibt es eine möglichkeit, das MediaMonkey die Ansicht speichert, so wie ich das Programm schließe?
Ich höre mir z.B Faith no more an und schließe dann das Programm. Beim nächsten starten sehe ich wieder das Album von A-ha und muß wieder runterscrollen.

Ich komme so eigentlich nich in die tieferen Gefilde meiner Sammlung weil ich immer (sortierung nach ABC) weiter oben hängen bleibe.
Lowlander
Posts: 56654
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Ansicht speichern

Post by Lowlander »

Sehe mal dem process explorer (Task Manager) ob MediaMonkey sich richtig absliest.
prinzip
Posts: 54
Joined: Tue Mar 21, 2006 9:48 am
Location: Germany

Re: Ansicht speichern

Post by prinzip »

liveticker wrote:Ich komme so eigentlich nich in die tieferen Gefilde meiner Sammlung weil ich immer (sortierung nach ABC) weiter oben hängen bleibe.
Für diesen Zweck ist vielleicht das neue Skript Find Currently Playing Track geeignet.


HTH, Maik
liveticker

Re: Ansicht speichern

Post by liveticker »

@ Lowlander
Bilder sagen vielleicht mehr als 1000 Worte. Hier nochmal mein Problem. Meine Grundeinstellung ist folgende:
Image
Ich höre grad Faith no more. Jetzt schließ ich Mediamonkey und beim nächsten starten siehts dann so aus:

Image

Rechts in der Playlist ist noch das aktuelle Album, die mittlere Ansicht (mit den Alben) steht wieder ganz oben bei A.

Ich möchte eigentlich das beim nächsten öffen beide Ansichten gleich sind.


@ Maik
Das Skript ist nicht unbedingt das was ich suche. Mediamonkey zeigt mir in der mittleren ansicht nur eins, das aktuelle Album, an.


grüße vom Bodensee...
Gizzmo
Posts: 59
Joined: Wed Feb 25, 2009 6:40 pm
Location: Germany

Re: Ansicht speichern

Post by Gizzmo »

MonkeyFlow kann helfen.

Das sieht nicht nur schön aus, sondern springt auch automatisch zu dem Cover des Albums, welches gerade läuft... also hast du im Main-Window die Trackliste des gerade laufenden Albums und im Monkeyflow die Albumliste alphabetisch sortiert.

Lern das einfach lieben ;)

Gizzmo

P.S.: Ich glaube die Scrollposition im Hauptfenster speichern geht nicht, wöllte es aber nicht schwören.
Lowlander
Posts: 56654
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Ansicht speichern

Post by Lowlander »

Das geht nicht.
liveticker

Re: Ansicht speichern

Post by liveticker »

Danke euch zweien.
Schade, das es nicht funktioniert.

Mit MonkeyFlow kann ich mich schon mal anfreunden. Nur schade, das ich ständig zwei Fenster auf habe. Kann MonkeyFlow nicht in die Mediamonkey Oberfläche integriet werden?
Gizzmo
Posts: 59
Joined: Wed Feb 25, 2009 6:40 pm
Location: Germany

Re: Ansicht speichern

Post by Gizzmo »

Ja sicher. Gerade das ist ja das schöne daran :)

Lad dir die "embedded version" runter und schieb die darin enthaltene .exe und .vbs nach "C:\...\MediaMonkey\Scripts\Auto".
Anfangs kann MonkeyFlow etwas träge sein, weil alle Albumbilder erstmal katalogisiert werden müssen, aber wenn das fertig ist geht alles ruck-zuck.

An und ausschalten kannst du das Plugin unter Anzeige -> MonkeyFlow.

Der Rest ist selbstredend.
liveticker

Re: Ansicht speichern

Post by liveticker »

Herrlich, damit kann ich was anfangen. Macht schon was her.
DANKESCHÖN :D :D :D :D
Post Reply