per Doppelklick aus dem Explorer als nächsten Titelabspielen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

wurstpelle

per Doppelklick aus dem Explorer als nächsten Titelabspielen

Post by wurstpelle »

Hallo, weiß einer wie ich es einstellen kann, wenn ich ein Doppelklick mache, das er den Track hinzufügt und dann als nächstes abspielt?
Wie das in MM mit der Bibliothek geht weiß ich, nur aus dem Windows Explorer raus funktioniert das nicht!
Timo_Beil
Posts: 669
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: per Doppelklick aus dem Explorer als nächsten Titelabspielen

Post by Timo_Beil »

Hallo, weiß einer wie ich es einstellen kann, dass [...]
Jaha.
..
.
.
.
.
.

ihich! (zumindest in XP)
.

.
.
.
.
.
Aber ich nehme mal an, das wolltest Du gar nicht wissen, sondern eher wie das geht?

Explorer: Menü Extras>Ordneroptionen
Dateitypen
unter "Registrierte Dateientypen" mp3 suchen und markieren
Erweitert
"Play next in Mediamonkey" markieren und als Standard deklarieren (Wird fett dargestellt)
Ok und alles wird gut

Grüße, Timo
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
IngoS

Re: per Doppelklick aus dem Explorer als nächsten Titelabspielen

Post by IngoS »

Hallo,

habe das gleiche Problem, dass beim Doppelklick auf eine Mp3-Datei im Explorer die ganze Playlist gelöscht wird.
Kann mir wohl jemand verraten, wie man das bei Windows7 einstellen kann.

mfg Ingo
Gizzmo
Posts: 59
Joined: Wed Feb 25, 2009 6:40 pm
Location: Germany

Re: per Doppelklick aus dem Explorer als nächsten Titelabspielen

Post by Gizzmo »

Von Haus aus geht das in Windows7 nicht mehr, was ziemlich bescheuert ist.
Es gibt aber glücklicherweise den ExtMan, mit dem du einstellen kannst was standardmäßig beim Doppelklick auf eine Datei passiert.

Traurigerweise konnte mir noch keiner beantworten, wie man einen Track aus dem Explorer sofort abspielt ohne dabei die Playliste zu löschen.
Registry

Re: per Doppelklick aus dem Explorer als nächsten Titelabspi

Post by Registry »

Nachdem ich auch das Problem mit dem Löschen der Playlist habe, und ebenfalls keine Lösung hier gefunden habe, habe ich mich selbst um das Problem gekümmert.

Um das Problem zu lösen, muss man in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\MediaMonkey... den Default-Wert für das Öffnen einer Datei ändern.

Da sich wahrscheinlich nicht jeder mit der Registry auskennt, habe ich dazu drei Dateien erstellt, die das automatisch machen.

Hier kann man sich das ganze runterladen:

http://www.frost-film.com/mediamonkey/index.html

Vielleicht hilft es ja jemanden. :wink:
Post Reply