Auf einmal kein Ton mehr bei MediaMonkey

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Rhea_1960

Auf einmal kein Ton mehr bei MediaMonkey

Post by Rhea_1960 » Sun May 24, 2009 5:56 am

Hallo!

Auf einmal war gestern der Ton weg. Kann nicht an Kabeln oder so liegen, weil ich mit Windows Media Player usw. alles abspielen kann.

Habe heute MediaMonkey 3.0.7.1191 neu drüber installiert, aber leider immer noch kein Ton.

Habe ich versehentlich bei MM etwas verstellt? Habe schon mehrmals das Menü durchgeschaut, woran es liegen könnte, komme aber allein nicht weiter.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Rhea

Timbosteron
Posts: 165
Joined: Sat Jan 19, 2008 8:10 am

Re: Auf einmal kein Ton mehr bei MediaMonkey

Post by Timbosteron » Mon May 25, 2009 12:24 pm

Im Betriebssystem (zumindest bei Vista) kann man für einzelne Anwendungen die Lautstärke festlegen. Vielleicht ist da was schiefgegangen.
Ansonsten ist vielleicht im MM ein falsches Output-Plugin gewählt (Extras -> Optionen -> Output-Plugins). Dort sollte "MediaMonkey directSound" ausgewählt sein.

Rhea_1960

Re: Auf einmal kein Ton mehr bei MediaMonkey

Post by Rhea_1960 » Mon May 25, 2009 4:30 pm

Danke!

Das ist dort so eingestellt: MediaMonkey directSound

Als Betriebssystem habe ich Windows 2000.

Noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Rhea

kikki

Re: Auf einmal kein Ton mehr bei MediaMonkey

Post by kikki » Tue May 26, 2009 2:10 pm

Hallo!
Ich habe genau dasgleiche Problem!
Seit 2 Tagen habe ich keinen Ton mehr, ohne irgendwas verstellt zu haben...
Bei mir ging der ton sogar mitten während ich einen song abgespielt hatte weg und seit dem gar nix mehr...
eine Neuinstallation brachte auch nix....
Und beim Versuch es Abzuspieln, also wenn man ein Lied aus dem Archiv doppelt anklickt, dann fehlt unten auch das ding in dem balken, das anzeigt, an welcher Stelle vom Lied man sich befindet...
Der Equalizer-bild zeigt auch keine Regung....
Ich hab auch schon versucht das Output-Plugin zu verstellen..nix...

Ich habe übrigens XP....

Maaspuck
Posts: 155
Joined: Thu Dec 28, 2006 4:41 am
Location: Hamburg, Germany

Re: Auf einmal kein Ton mehr bei MediaMonkey

Post by Maaspuck » Sun Jun 07, 2009 6:08 am

Hallo Rhea und kikki,

könnte es sein, dass bei Euch der MediaMonkey Player nicht mehr dargestellt wird. Dieser hat nämlich auch noch seinen eigenen Lautstärkeregler. Unter dem Menu 'Anzeige' und 'Player' kann dieser an- bzw. ausgeschaltet werden. Alternativ kann man dies auch über die Tastenkombination STRG+ALT+L erreichen. Innerhalb des (dann hoffentlich) dargestellten Players gibt es dann (je nach verwendeten Skin) irgendwo ein Balken / ein paar Punkte, an denen die Lautstärke eingestellt werden kann. Vielleicht wurde sie versehentlich auf 'leise' gestellt.

Ich durfte mich mal mit einem ähnlichen Problem auseinandersetzen, als ich mein Notebook mit MM an die Stereoanlage angeschlossen habe. Insgesamt gibt es 4 Möglichkeiten, die Lautstärke zu regeln.

1. Windows Systemsteuerung
2. Media Monkey Player
3. Das Notebook selbst
4. Die Stereoanlage

Aber das nur am Rande...ich hoffe, das war die Lösung

Gruß

Maaspuck

Guest

Re: Auf einmal kein Ton mehr bei MediaMonkey

Post by Guest » Sat Jun 13, 2009 3:58 pm

Hallo Maaspuck!

Ich könnte Dich knutschen. :D

Der Player war angezeigt. Dass jedoch rechts im Player eine Lautstärkeregelung ist, die ich eher für eine Scrollleiste gehalten hätte, habe ich erst jetzt bemerkt.

Es geht doch nichts über die Vorteile von Media Monkey, hatte das Programm sehr vermisst.

Danke!

Viele Grüße
Rhea

Maaspuck
Posts: 155
Joined: Thu Dec 28, 2006 4:41 am
Location: Hamburg, Germany

Re: Auf einmal kein Ton mehr bei MediaMonkey

Post by Maaspuck » Sun Jun 14, 2009 7:06 am

Es freut mich, wenn ich helfen konnte

Gruß

Maaspuck

Post Reply