Search found 46 matches

by JOOP
Thu Mar 21, 2019 12:39 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Wiedergabelsten / Playlists ins Archiv aufnehmen
Replies: 54
Views: 14682

Re: Wiedergabelsten / Playlists ins Archiv aufnehmen

Hallo heinz, zwischendurch bin ich echt ausgestiegen. Bitte verstehe es nicht als Einmischung, aber ich glaube nach wie vor, dass Deine Musiksammlung nicht konsequent getagged ist (z.B. artist, albumartist, album etc.) (dies ist unabhängig vom Dateinamen). Das ist aufwendig, ja, aber eine Investitio...
by JOOP
Tue Mar 19, 2019 11:00 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Wiedergabelsten / Playlists ins Archiv aufnehmen
Replies: 54
Views: 14682

Re: Wiedergabelsten / Playlists ins Archiv aufnehmen

heinz,

hast Du Deine Tags wie "artist" auch immer in der jeweiligen MP3 Datei gespeichert ?
Hast Du Deine Musiksammlung evtl. auf einen neuen Speicherort gezogen ?
by JOOP
Tue Mar 19, 2019 10:42 am
Forum: Need Help with Addons?
Topic: Export/Create Playlists 4 Child Nodes 4.0 (2013-07-10)[MM2+]
Replies: 391
Views: 181771

SOLVED: Export/Create Playlists 4 Child Nodes 4.0 (2013-07-10)[MM2+]

Finally, it is working now :D . This is a summary with regard to the export of m3u-playlists created within Mediamonkey (V4.x) to a Synology Diskstation (D218+) with the Create/Export Playlist Tool Version 4.1 .. After many tests the playlists are being recognized and read by Synology Media Server w...
by JOOP
Sun Mar 17, 2019 5:48 am
Forum: Need Help with Addons?
Topic: Export/Create Playlists 4 Child Nodes 4.0 (2013-07-10)[MM2+]
Replies: 391
Views: 181771

Re: Export/Create Playlists 4 Child Nodes 4.0 (2013-07-10)[MM2+]

Zvezdan, By separate mail I have send two sample playlists to you together with further information. However, If I uncheck „Unix“ option and activate „relative“ then I can not use the option „replace“ „\“ with „/“ by default. The path is P:/music/Musik (=music files) P:/music/playlists (=playlists) ...
by JOOP
Sun Mar 17, 2019 3:41 am
Forum: Need Help with Addons?
Topic: Export/Create Playlists 4 Child Nodes 4.0 (2013-07-10)[MM2+]
Replies: 391
Views: 181771

Re: Export/Create Playlists 4 Child Nodes 4.0 (2013-07-10)[MM2+]

Hello Zvezdan, Thank you for your reply. The extended M3U format contains both #EXTM3U on the beginning of the playlist and #EXTINF lines for each referenced file. There is no point to use the extended format to have just #EXTM3U line without #EXTINF lines. I fully understand this. Nevertheless, the...
by JOOP
Sat Mar 16, 2019 11:43 am
Forum: Need Help with Addons?
Topic: Export/Create Playlists 4 Child Nodes 4.0 (2013-07-10)[MM2+]
Replies: 391
Views: 181771

How to export playlists Synology NAS7Linux

Hello Zvezdan, Unfortunately, I need help again. I am using version 4.1. of your script. Recently I have transferred my music collection to a Synology NAS. NAS runs with Linux (and Disk Station Manager V 6.2.1.). Everything works fine but the playlists. I need to export playlists into the folder /mu...
by JOOP
Fri Mar 15, 2019 4:19 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Anfängerprobleme
Replies: 11
Views: 8133

Re: Anfängerprobleme

Hallo, puh, das ist schon lange her und ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Versuch zunächst mal das: "Dateieigenschaften ableiten" war noch angeklickt. -> Abwählen. Ich habe auch mit MP3Val alle entsprechenden Dateien geprüft (und tw. repariert). Und sicher auch mit MP3Tag die verbliebenen Pro...
by JOOP
Sun Feb 24, 2019 5:10 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Tag "Grouping" / Archivknoten / Doubletten
Replies: 11
Views: 5740

GELÖST: Tag "Grouping" / Archivknoten / Doubletten

Lieber Erwin, sorry, ich habe Deinen Post erst jetzt gesehen, da die Benachtigungsfunktion bei mir nicht funktioniert. Es war sicher nicht meine Absicht, Dich zu ärgern, allerdings war auch meine Wahrnehmung, dass Du manchen Lösungshinweis gegeben hast, der nicht berücksichtigt hat, was ich bereits ...
by JOOP
Thu Feb 21, 2019 5:11 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Tag "Grouping" / Archivknoten / Doubletten
Replies: 11
Views: 5740

Re: Tag "Grouping" / Archivknoten / Doubletten

So, Problem gelöst: unter "Optionen" > Sammlung bearbeiten > Speicherorte anzeigen konnte ich den "toten" Speicherort sehen und dort löschen. Die entsprechenden Dateien wurden aus dem Archiv entfernt. Anschliessend sicherheitshalber die Sammlung erneut einlesen/aktualisieren und auf Dublikate prüfen...
by JOOP
Thu Feb 21, 2019 3:42 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Tag "Grouping" / Archivknoten / Doubletten
Replies: 11
Views: 5740

Re: Tag "Grouping" / Archivknoten / Doubletten

Hallo Erwin,

schade, trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. Der Link mit dem Blog war jedenfalls hilfreich, vielleicht finde ich ja noch den nicht mehr verlinkten Artikel darin.

Vielleicht hat ja auch jemand anderes noch eine Idee ?
by JOOP
Thu Feb 21, 2019 2:54 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Tag "Grouping" / Archivknoten / Doubletten
Replies: 11
Views: 5740

Re: Tag "Grouping" / Archivknoten / Doubletten

Hallo Erwin, danke für die Links. Sorry, aber sie führen mich nicht weiter, denn in meinem ersten Post habe ich geschrieben: Das scheint aber nur (noch) die Sammlung "Klassische Musik" zu betreffen, bei der Sammlung "Musik" wurden die "Toten Links" gefunden und liessen sich löschen. Ich habe - "Tote...
by JOOP
Wed Feb 20, 2019 12:38 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Tag "Grouping" / Archivknoten / Doubletten
Replies: 11
Views: 5740

Re: Tag "Grouping" / Archivknoten / Doubletten

Hallo, b) Ja, es ist mir klar, dass ich es im Spaltenbrowser anzeigen kann. Ich würde es aber gerne im Archivbaum sehen (in Deinem Bild ganz linke Spalte). Dort habe ich unter der Sammlung "Klassik" zum Aufklappen z.B. "Komponist", Dirigent, "Genre" eingestellt, so wollte ich auch "Stück/Werk" sehen...
by JOOP
Wed Feb 20, 2019 10:50 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Tag "Grouping" / Archivknoten / Doubletten
Replies: 11
Views: 5740

Re: Tag "Grouping" / Archivknoten / Doubletten

Hallo Erwin, so, nun bin ich etwas weiter. zu a) Tags: Mediamonkey4 verwendet für die Spalte "Stück/Werk" aus ID3v2.3 das Tag "TIT1". Dieses wiederum entspricht in MP3Tag dem Tag "CONTENTGROUP". Das von mir verwendete "GROUPING", das wohl sonst für Werke aus der Klassik verwendet wird, heisst in ID3...
by JOOP
Tue Feb 19, 2019 10:02 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Tag "Grouping" / Archivknoten / Doubletten
Replies: 11
Views: 5740

Tag "Grouping" / Archivknoten / Doubletten

Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich wieder einige Fragen: a) Tag "Stück/Werk" bzw. "Grouping" Ich möchte das Tag "Stück/Werk" für die Sammlung "Klassische Musik" nutzen. Hierzu habe ich in MP3Tag eine Testdatei im Tag "GROUPING" befüllt. Dort wird es richtig angezeigt, nicht aber in MM4 in der...
by JOOP
Thu Jan 10, 2019 6:51 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Sortierung der Alben
Replies: 8
Views: 3323

Re: Sortierung der Alben

Hallo Erwin, hallo Hobby#1, danke - ich hatte das leider befürchtet - es ist aber kein "Killer". Sorgen macht mir viel mehr, dass ich die Sammlung nur teilweise vernünftig in Sonos angezeigt bekomme, das liegt aber definitiv nicht an MM, was wirklich wenige Wünsche offen lässt, sondern an den Einsch...