Search found 22 matches

by Karlo
Wed Oct 23, 2019 4:51 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Veränderte Fensteransicht
Replies: 3
Views: 113

Re: Veränderte Fensteransicht

Wenn es so einfach wäre ! Dein Tipp bewirkt eine Änderung der Ansicht. Die Ansicht wechselt bei STRG+Alt+N zwischen einer Listenansicht im oberen Teil, einem Cover im unteren Teil und der Ansicht EINES Titels und dem Cover unten. Ich will aber die gesamte Liste nicht sehen, sondern nur mein Sucherge...
by Karlo
Mon Oct 21, 2019 10:17 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Veränderte Fensteransicht
Replies: 3
Views: 113

Veränderte Fensteransicht

https://i.postimg.cc/W4wKcPq7/Monkey.jpg Hallo, ich weiß, dass es wohl ein falscher Klick von mir war ... aber wo? Wie bekomme ich diesen rot umrandeten Teil des Fensters wieder weg? Ich will nur mein Suchergebnis sehen und sonst nichts. Unter 'Ansicht' habe ich schon alles mögliche ausprobiert, fi...
by Karlo
Mon Sep 16, 2019 2:02 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Externe Festplatten
Replies: 1
Views: 550

Externe Festplatten

MM habe ich auf einer externen HD als Portable installiert. Bei einer Suche werden mir auf einmal, nach einer PC-Reparatur, Titel angezeigt, die auf einer externen HD, die gar nicht mehr existiert, lagen. Sogar nach einer Aktualisierung. Diese Ergebnisse sind zwar ausgegraut, aber ich könnte mir vor...
by Karlo
Sun Jun 09, 2019 8:56 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Aktualisierungsdauer
Replies: 2
Views: 987

Re: Aktualisierungsdauer

Danke für die, nicht nur wegen der Sprache irgendwie unverständliche Antwort. Was würde es mir bringen, wenn ich neue Titel in einen speziellen Ordner speichern würde? Ich verwende den Monkey nur als Verwaltung für meine Musiksammlung und möchte demnach auch bei einer Suche angezeigt bekommen, wo ei...
by Karlo
Sun Jun 09, 2019 6:21 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Aktualisierungsdauer
Replies: 2
Views: 987

Aktualisierungsdauer

Woran kann es liegen? Ab und zu geht die Aktualisierung nach dem Einlesen eines neuen Albums akzeptabel schnell. Aber ab und zu tut der Monkey, als wenn die Datenbank kaputt sei und liest alles neu ein. Momentan wird nach rd. 3,5 Stunden ~59.000 von 67.000 Titeln angezeigt. Ist irgendwie nervig. :ev...
by Karlo
Thu Mar 28, 2019 7:13 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Aktualisierung ist absolut langsam geworden.
Replies: 0
Views: 7883

Aktualisierung ist absolut langsam geworden.

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder Probleme, aber ganz gewaltige. :evil: Bisher war es so, dass ich die Aktualisierung wg. neuer Alben manuell anstieß. Das dauerte dann so 10 Minuten. Eigentlich schon lange, aber erträglich. Im Moment läuft die Aktualisierung seit ca. 20 Min. und ist bei 13.000 ...
by Karlo
Wed Jun 27, 2018 9:57 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Linkliste, keine Playliste
Replies: 3
Views: 2010

Re: Linkliste, keine Playliste

Hallo Erwin,
die Absicht, die dahinter steckt ist die.
Ich möchte mit einer Linkliste ein Album zusammenstellen können, auch wenn die Titel in unterschiedlichen Verzeichnissen von unterschiedlichen Alben stammen.
by Karlo
Sun Jun 24, 2018 10:07 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Linkliste, keine Playliste
Replies: 3
Views: 2010

Linkliste, keine Playliste

ich versuche mal, zu erklären. Der Windows-Explorer bietet z.B. im Kontextmenue einer Datei die Option: Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen) MM bietet im Kontextmenue der Suchergebnisliste auch diverse Möglichkeiten, ausgewählte Dateien irgendwohin zu kopieren oder zu verschieben. Aber nicht di...
by Karlo
Wed Apr 25, 2018 2:47 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Einstellungen
Replies: 3
Views: 1996

Re: Einstellungen

Erwin Hanzl wrote:Hallo Karlo,
Du kannst auch eine eigene Symbolleiste konfigurieren und damit die Bearbeitung mittels Kontextmenü umgehen.
Der Tipp war gut; Danke Erwin.
by Karlo
Wed Apr 25, 2018 4:37 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Einstellungen
Replies: 3
Views: 1996

Einstellungen

Ich finde in den Einstellungen nicht das, was ich einstellen möchte. Kann mir hier einer helfen? • ich möchte nicht, dass mir der Monkey jedes mal vorschlägt, eine CD einzulesen, wenn ich eine CD ins Laufwerk legte. Wie kann ich das verhindern? • Kann ich die Kontext-Menues von 'Senden an' und 'Find...
by Karlo
Thu Jun 08, 2017 9:37 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Genaue Suche
Replies: 1
Views: 1002

Genaue Suche

Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit dem Finden von Titeln. Kleines Beispiel: Ich suche den Titel "Only You" von allen seinen Interpreten. Gebe ich Only You ohne Anführungszeichen ein, werden mir auch alle Titel angezeigt, die only you nur enthalten. Wie von anderen Suchmaschinen gebräuchlich, de...
by Karlo
Mon Feb 27, 2017 3:51 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Taggen von Videoclips
Replies: 4
Views: 1828

Re: Taggen von Videoclips

Wenn Du die gleichen Schritte nun für eine MP4-Datei mit Mp3tag wiederholst, siehst Du dann die Metadaten in VLC? (Nur um ganz sicher zu sein, dass VLC diese Metadaten überhaupt anzeigen kann). Ich hab mal ein Bild gemacht, wie der gleiche Clip in den beiden Programmen angezeigt wird. https://s24.p...
by Karlo
Mon Feb 27, 2017 12:46 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Taggen von Videoclips
Replies: 4
Views: 1828

Re: Taggen von Videoclips

Du kannst das relativ einfach selber testen: 1.) Tagge einen Videoclip mit MM 2.) Kopiere diesen Videoclip auf einen PC wo KEIN MM (und somit auch keine MediaMonkey-Datenbank) installiert ist 3.) Spiele diesen Videoclip z.B. mit VLC ab und schau mit CTRL-i nach, was Du an Metadaten angezeigt bekomm...
by Karlo
Sun Feb 26, 2017 12:34 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Taggen von Videoclips
Replies: 4
Views: 1828

Taggen von Videoclips

Hallo, ich habe ein kleines Problemchen. Den MM verwende ich erst seit relativ kurzer Zeit; bin aber zufrieden bei der Verwaltung und Bearbeitung der Tags von Audiodateien. Um bspw. ein ganzes Album zu taggen, verwende ich eher das Programm MP3Tag, das mir aus dem Dateiname die nötigen Angaben liest...
by Karlo
Sat May 21, 2016 10:40 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: StorageInfo.xml
Replies: 1
Views: 984

StorageInfo.xml

Ich sah heute, nachdem ich Dateien auf einen USB-Stick kopiert hatte, dass dort ein Ordner MediaMonkey mit einem Unterordner files und darin diese xml-Datei angelegt wurde. In den Optionen fand ich auch einen Abschnitt über externe Geräte, die per Monkey synchronisiert werden können. Aber nichts, wo...