Search found 17 matches

by Karlo
Thu Mar 28, 2019 7:13 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Aktualisierung ist absolut langsam geworden.
Replies: 0
Views: 456

Aktualisierung ist absolut langsam geworden.

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder Probleme, aber ganz gewaltige. :evil: Bisher war es so, dass ich die Aktualisierung wg. neuer Alben manuell anstieß. Das dauerte dann so 10 Minuten. Eigentlich schon lange, aber erträglich. Im Moment läuft die Aktualisierung seit ca. 20 Min. und ist bei 13.000 ...
by Karlo
Wed Jun 27, 2018 9:57 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Linkliste, keine Playliste
Replies: 3
Views: 1750

Re: Linkliste, keine Playliste

Hallo Erwin,
die Absicht, die dahinter steckt ist die.
Ich möchte mit einer Linkliste ein Album zusammenstellen können, auch wenn die Titel in unterschiedlichen Verzeichnissen von unterschiedlichen Alben stammen.
by Karlo
Sun Jun 24, 2018 10:07 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Linkliste, keine Playliste
Replies: 3
Views: 1750

Linkliste, keine Playliste

ich versuche mal, zu erklären. Der Windows-Explorer bietet z.B. im Kontextmenue einer Datei die Option: Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen) MM bietet im Kontextmenue der Suchergebnisliste auch diverse Möglichkeiten, ausgewählte Dateien irgendwohin zu kopieren oder zu verschieben. Aber nicht di...
by Karlo
Wed Apr 25, 2018 2:47 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Einstellungen
Replies: 3
Views: 1642

Re: Einstellungen

Erwin Hanzl wrote:Hallo Karlo,
Du kannst auch eine eigene Symbolleiste konfigurieren und damit die Bearbeitung mittels Kontextmenü umgehen.
Der Tipp war gut; Danke Erwin.
by Karlo
Wed Apr 25, 2018 4:37 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Einstellungen
Replies: 3
Views: 1642

Einstellungen

Ich finde in den Einstellungen nicht das, was ich einstellen möchte. Kann mir hier einer helfen? • ich möchte nicht, dass mir der Monkey jedes mal vorschlägt, eine CD einzulesen, wenn ich eine CD ins Laufwerk legte. Wie kann ich das verhindern? • Kann ich die Kontext-Menues von 'Senden an' und 'Find...
by Karlo
Thu Jun 08, 2017 9:37 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Genaue Suche
Replies: 1
Views: 826

Genaue Suche

Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit dem Finden von Titeln. Kleines Beispiel: Ich suche den Titel "Only You" von allen seinen Interpreten. Gebe ich Only You ohne Anführungszeichen ein, werden mir auch alle Titel angezeigt, die only you nur enthalten. Wie von anderen Suchmaschinen gebräuchlich, de...
by Karlo
Mon Feb 27, 2017 3:51 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Taggen von Videoclips
Replies: 4
Views: 1466

Re: Taggen von Videoclips

Wenn Du die gleichen Schritte nun für eine MP4-Datei mit Mp3tag wiederholst, siehst Du dann die Metadaten in VLC? (Nur um ganz sicher zu sein, dass VLC diese Metadaten überhaupt anzeigen kann). Ich hab mal ein Bild gemacht, wie der gleiche Clip in den beiden Programmen angezeigt wird. https://s24.p...
by Karlo
Mon Feb 27, 2017 12:46 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Taggen von Videoclips
Replies: 4
Views: 1466

Re: Taggen von Videoclips

Du kannst das relativ einfach selber testen: 1.) Tagge einen Videoclip mit MM 2.) Kopiere diesen Videoclip auf einen PC wo KEIN MM (und somit auch keine MediaMonkey-Datenbank) installiert ist 3.) Spiele diesen Videoclip z.B. mit VLC ab und schau mit CTRL-i nach, was Du an Metadaten angezeigt bekomm...
by Karlo
Sun Feb 26, 2017 12:34 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Taggen von Videoclips
Replies: 4
Views: 1466

Taggen von Videoclips

Hallo, ich habe ein kleines Problemchen. Den MM verwende ich erst seit relativ kurzer Zeit; bin aber zufrieden bei der Verwaltung und Bearbeitung der Tags von Audiodateien. Um bspw. ein ganzes Album zu taggen, verwende ich eher das Programm MP3Tag, das mir aus dem Dateiname die nötigen Angaben liest...
by Karlo
Sat May 21, 2016 10:40 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: StorageInfo.xml
Replies: 1
Views: 926

StorageInfo.xml

Ich sah heute, nachdem ich Dateien auf einen USB-Stick kopiert hatte, dass dort ein Ordner MediaMonkey mit einem Unterordner files und darin diese xml-Datei angelegt wurde. In den Optionen fand ich auch einen Abschnitt über externe Geräte, die per Monkey synchronisiert werden können. Aber nichts, wo...
by Karlo
Mon May 02, 2016 1:23 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Tooltipp / Zusammenfassung
Replies: 4
Views: 987

Re: Tooltipp / Zusammenfassung

Da kann man dann nix machen.
Danke jedenfalls.
Gruß vom Karlo
by Karlo
Sun May 01, 2016 3:44 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Tooltipp / Zusammenfassung
Replies: 4
Views: 987

Re: Tooltipp / Zusammenfassung

Bringt das was? Jein. Die Tooltipps sind weg; das ist schon mal gut. Aber lässt sich diese Zusammenfassung, die ja ganz nützliche Informationen bietet, wenn ich z. B. zwei gleiche Titel vergleichen will, gezielt anzeigen? Das Kontextmenue bietet da nichts. • Dann ist mir gerade noch etwas aufgefall...
by Karlo
Sun May 01, 2016 11:17 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Tooltipp / Zusammenfassung
Replies: 4
Views: 987

Tooltipp / Zusammenfassung

Hallo, wenn ich in der Liste der Suchergebnisse mit der Maus auf einen Titel zeige, poppt sehr schnell ein Tooltipp-Fenster mit der Zusammenfassung vieler Dateieigenschaften auf. Grundsätzlich gut. Aber wenn ich in der Liste etwas suche und ein Fenster von rd. 20 % des Monitors mir die Sicht verdeck...
by Karlo
Fri Apr 22, 2016 1:54 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Datenbankaktualisierung
Replies: 8
Views: 2686

Re: Datenbankaktualisierung

Wenn du das Skript gedownloaded hast, installiert sich dieses normal automatisch bei Doppelklick auf selbiges, fall nicht: Rechtsklick - Öffnen mit - MediaMonkey Das sind vorinstallierte Skripts die direkt mit MM kommen. Danke, werde ich machen. Dass es vorinstallierte Skripte sind, habe ich mir ge...
by Karlo
Thu Apr 21, 2016 12:17 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Datenbankaktualisierung
Replies: 8
Views: 2686

Re: Datenbankaktualisierung

http://www.mediamonkey.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=7746&hilit=backup vielleicht ist dieses Backup Script ja was für dich, ich bin damit sehr zufrieden. • Wohin speichere ich das Script? In den Ordner Script in ProrammData? Dieser Ordner ist momentan bis auf einen Unterordner 'Auto' leer. Wenn ich...